Senior Informationssicherheitsmanager (m/w)

GAZPROM Germania GmbH

Energiewesen

Senior Informationssicherheitsmanager (m/w) GAZPROM Germania GmbH Berlin Wahrnehmung der Rolle des IT-Sicherheitsbeauftragten des Unternehmens; Erarbeitung, Umsetzung und Optimierung der Informationssicherheitsrichtlinie und nachgelagerter Regelungsdokumente in der GAZPROM Germania GmbH und deren Tochtergesellschaften.

Senior Informations-sicherheitsmanager (m/w) Als Erfolgreiche Holding Eines Teilkonzerns Zugehörig Zum Weltgrössten Erdgasproduzenten Und Als Entwickler Und Finanzierer Von Infrastrukturprojekten (insb Erdgasspeichern) Sind Wir Ein Stabiler Partner Auf Den Energiemärkten In Ost- Und Westeuropa Unser Firmensitz Befindet Sich In Berlin Zum Weiteren Ausbau Unseres Departments It Suchen Wir Den Fachkompetenten Senior Informationssicherheitsmanager (m/w) Ihr Aufgabengebiet: Wahrnehmung Der Rolle Des It-sicherheitsbeauftragten Des Unternehmens Erarbeitung Umsetzung Und Optimierung Der Informationssicherheitsrichtlinie Und Nachgelagerter Regelungsdokumente In Der Gmbh Und Deren Tochtergesellschaften Zusammenarbeit Mit Anderen Konzerngesellschaften Insbesondere Export Und Oao Bezüglich Der It- Und Informationssicherheit Prüfung Der Umsetzung Von It-sicherheitsvorgaben In It-systemen Architekturen Und Projekten Koordination Bzw Durchführung Von Sicherheitsrevisionen Sowie Leitung Bzw Mitarbeit In It-projekten Zur Einführung Von It-sicherheitssystemen Behandlung Von Sicherheitsvorfällen Entwicklung Neuer Strategien Zum Schutz Der Informationen Und Daten Des Unternehmens Erstellung Von Berechtigungskonzepten Sowie Einführung Von Sicherheitsprozessen Und Kontrollmaßnahmen Regelmäßige Publikation Der Sicherheitsthemen An Die Mitarbeiter Zur Erhöhung Des Sicherheitsbewusstseins Einarbeitung Und Anleitung Von Internen Und Externen Mitarbeitern Planung Und Kontrolle Des It- Und Informationssicherheitsbudgets Aufbau Und Optimierung Des Informationssicherheitsmanagementsystems Kontrolle Und Planung Des Budgets Für It- Und Informationssicherheitsmaßnahmen Eigenständige Bearbeitung Größerer Analysen Projektaufgaben Und Fachspezifischer Themen Ihr Persönliches Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Informatik Oder Vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Erfahrung Als It-sicherheitsmanager (m/w) Idealerweise In Der Energiebranche Erfahrung In Der Projektarbeit Und Projektleitung Sowie Steuerung Externer Ressourcen Umfassende Kenntnisse In Gängigen Technologien Der It-sicherheit Und Den Zugehörigen Produkten Sehr Gute Kenntnisse Der It-sicherheitsanforderungen An Netzwerke Datenbanken (web-)anwendungen Und Betriebssysteme Der Obligatorischen Standards Und Best Practices Wie Grundschutzkataloge Common Criteria Owasp Etc Sowie Im Berechtigungsmanagement Komplexer It-landschaften Idealerweise Gute Kenntnisse Der It-sicherheitsanforderungen An Sap-systeme In Der Automatisierungssicherheit Sowie Zertifizierte Weiterbildung (zb Cissp Tisp Sscp) Ausgesprochenes Verständnis Für Die Balance Von Sicherheit Und Handhabbarkeit Hoher Anspruch An Die Qualität Eigener Arbeitsergebnisse Kooperationsbereitschaft Nachgewiesene Teamfähigkeit Und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke Interkulturelle Kompetenz Sprachkenntnisse Deutsch Und Englisch: Verhandlungssicher In Wort Und Schrift Russisch: Kenntnisse Von Vorteil Bitte Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen Mit Gehaltsangabe An Frau Dr Stehle-hartwig Die Von Uns Beauftragte Personalberatung Diskretion Ist Selbstverständlich Vorstellungsgespräche Finden In Berlin Statt Kennziffer 830 Mit Der übersendung Ihrer Bewerbung Erklären Sie Sich Einverstanden Dass Ihre Daten Mit Größter Sorgfalt Und Integrität Von Uns Verarbeitet Und Nur Zweckbestimmt Genutzt Werden Personalberatung Dr Stehle-hartwig | Im Rehefeld 10 | 53757 D - St Augustin Tel +49 (0)2241 3370 91 | Fax +49 (0)2241 3367 88 | Stehle-hartwigde | Personalberatung@stehle-hartwigde Sicherheitsmanagement It-sicherheit It Security It-governance It-management Organisation Sicherheitsaudit Berechtigungen Access Rights Authorization Incident Management Informationsschutz It-grundschutz Isms Informationssicherheitsmanagementsystem Gpm Geschäftsprozessmanagement Bpm Informatiker Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsingenieur Zugriffskontrolle Zugriffsrecht Autorisierung Fingerprinting Zahlungsverkehr Kreditkartentransaktionen Erdgasförderung Versorgungswirtschaft Versorgungsdienstleistungen Versorgungsinfrastruktur Energiewirtschaft Energiedienstleistungen Energieversorgung Enegiedienstleister Gasversorgung Gasversorger Erdgas Erdgasspeicher Berlin 10117 Gmbh Ax47294by Sicherheitsmanagement IT-Sicherheit IT Security IT-Governance IT-Management Organisation Sicherheitsaudit Berechtigungen Access Rights Authorization Incident Management Informationsschutz IT-Grundschutz ISMS Informationssicherheitsmanagementsystem GPM Geschäftsprozessmanagement Senior Informationssicherheitsmanager (m/w) Wahrnehmung Der Rolle Des IT-Sicherheitsbeauftragten Des Unternehmens Erarbeitung Umsetzung Und Optimierung Der Informationssicherheitsrichtlinie Und Nachgelagerter Regelungsdokumente In Der GAZPROM Germania GmbH Und Deren Tochtergesellschaften Berlin Sicherheitsmanagement IT-Sicherheit IT Security IT-Governance IT-Management Organisation Sicherheitsaudit Berechtigungen Access Rights Authorization Incident Management Informationsschutz IT-Grundschutz ISMS Informationssicherheitsmanagementsystem GPM Geschäftsprozessmanagement

Spezialist (m/w) SAP BW/BI

Senior Servicemanager (m/w) SAP

Senior IT-Projektmanager (m/w)
   GAZPROM Germania GmbH (Berlin)

Ausbildung zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d)
   Zahnmedizin Dr. Andreas Moser (Seewiesen)

Servicetechniker (m/w/d) für das Wartungsteam
   Sauter FM GmbH (Zentrum)

SAP HCM Inhouse Architekt (m/w/d)
   Peras GmbH (deutschlandweit)